Whisky

Da Bier nur eine begrenzte Haltbarkeit aufweist haben wir uns entschlossen auch einmal etwas konzentriertere Sachen zu machen. Am 24.05.2020 wurde gebraut und wenn alles klappt können wir bereits im Juli 2023 unseren wunderbaren ersten Whisky degustieren.

Aus rund 170 Liter hochprozentigem Bier (ca. 14-15 %) wurden 26 Liter «New Make» mit rund 56% hergestellt und am 12.06.2020 zur Reifung ins Holzfass (vorne) eingefüllt.

Für unser erstes Whiskyfass wurden leider schon alle Kontingente vergeben. Auf Grund des grossen Interessens planen wir aber für das nächste Jahr noch ein zweites Fass. Vorbestellungen werden gerne von Lupo entgegen genommen.

Gelagert wir unser Fass an einen geheimen Ort, damit nicht plötzlich durstig Kehlen in Versuchung kommen vor der Whisky-Werdung von unserem uisce beatha zu probieren .